Sport

Vinnhorst rettet einen Punkt

Jugendhandball: Regionalliga

GDN - Die männliche A-Jugend des TuS Vinnhorst hat in der Schlussminute einen Punkt gerettet. Vor heimischem Publikum trennten sich die TuS-Jugendlichen 23:23 (10:12) vom MTV Braunschweig.
Die Zuschauer in Hannover bekamen eine abwechslungsreiche Partie zu sehen, die an eine Achterbahnfahrt erinnerte. Den besseren Start und das bessere Ende hatten die Gastgeber. Nach acht Minuten verwandelte Tim-Mika Glindemann einen Siebenmeter zur 5:2-Führung für die Gastgeber. Ebenfalls durch einen verwandelten Siebenmeter brachte Lucian Thomas die Heimmannschaft mit 7:6 in Führung. Es war die finale Führung für Vinnhorst in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause brachte Nicolas Ilinov die Gäste das erste Mal mit drei Treffern in Front.

Nach der Pause glückte Bjarne Beyer-Pohl der 14:14-Ausgleich. Glindemann brachte sein Team sogar mit 19:16 nach vorn. Als die Gastgeber fast eine Viertelstunde lang kein Tor erzielten, zog Braunschweig mit 22:19 davon. Als alles nach einer Niederlage für die Vinnhorster aussah, glückte 37 Sekunden vor Schluss Niklas Apitz der 23:23-Ausgleich.
Tore für den TuS Vinnhorst: Tim-Mika Glindemann (5/2), Lucian Thomas (3/3), Tobias Sauer (3), Bjarne Beyer-Pohl (3), Corvin Knipping (2), Niklas Apitz (2), Malte Manthey (2), Mats Fleischhauer (2); Lasse Witt (1);

Tore für den MTV Braunschweig: Jonathan Fahlbusch (5), Pierre Brose (4), Constantin Sandrock (3/1), Luis Schröter (3), Benjamin Becker (3),Nicolas Ilinov (2), Niels Risch (2), Tim Liehr (1);

Siebenmeter: Vinnhorst 6/5, Braunschweig 1/1; Zeitstrafen: Vinnhorst 3, Braunschweig 7;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.